Textfeld: Textfeld: Ostermontag, 29. März 2016 	08:00 Uhr feierliche Messe
Franziskanerkloster Bludenz

AKTUELLES

Start

Aktuelles

Wir über uns

Gottesdienste

Kloster

Kirche

Termine

Unsere Provinz

Links/Impressum

In tiefer Betroffenheit geben wir bekannt, dass Gott der Allmächtige unseren Guardian

 

Pater Aleksander Kwasny, OFM

 

nach schwerer Krankheit am 18. August 2017 in seine Herrlichkeit heimgerufen hat.

 

Pater Aleksander wurde am 4. Februar 1956 in Rybnik/Polen geboren. 1975 ist er  in den Franziskanerorden eingetreten und wurde im Jahre 1982 zum Priester geweiht.  Nach der Priesterweihe absolvierte er an der Kath. Universität Lublin das Studium der Dogmatik. Danach war er von 1989 – 1991 Novizenmeister, Rektor des Priesterseminars von 1994 – 1998, in der Zeit von 1998 – 2002 Vize-Provinzial sowie Provinzökonom von 2000 – 2010. Seit Oktober 2014 ist er bei uns im Franziskanerkloster Bludenz. Im Mai 2016 hat ihn die Provinzleitung zum Guardian bestellt. Pater Aleksander war mit dem Franziskanerkloster Bludenz aufgrund seiner verschiedenen Leitungsfunktionen in der Provinz von Beginn an sehr verbunden. Wir danken ihm für sein segensreiches Wirken in unserem Kloster und in der Region als Klostervorsteher und Seelsorger. Wir werden ihn sehr vermissen.

 

Wir beten für ihn in der Franziskanerkirche bei der Totenwache am Dienstag, dem 22. August um 19 Uhr und bei der Eucharistiefeier am Mittwoch, dem 23. August um 10 Uhr mit anschließender Verabschiedung. Das Begräbnis findet zu einem späteren Zeitpunkt in seiner Heimatgemeinde Rybnik in Polen statt.

 

Wir bitten um das Gebet für Pater Aleksander.

 

Bludenz, am 18. August 2017

 

In Liebe und Dankbarkeit verbunden:

 

für die Klostergemeinschaft         Definitor Pater Makary Warmuz, OFM
für den Seelsorgeraum                Dekan Moderator Pfarrer Pater Adrian Buchtzik, OFM
für die Freunde und Gönner        Klostervater Heinz Seeburger